Elisabeth Straßer

Ich wurde 1959 im Allgäu geboren und verbrachte dort meine Kindheit und Jugendzeit. Inzwischen lebe und arbeite ich seit vielen Jahren in Meersburg am Bodensee.

Auf der Suche nach Möglichkeiten zu meiner persönlichen Weiterentwicklung kam ich am Bodensee mit der Transformationstherapie nach Dagmar Kuhnert in Berührung. Über sie lernte ich viele Jahre lang die universellen Gesetze und ihre Zusammenhänge im Leben zu erkennen und zu verstehen. So fand ich auch nach über 20 Jahren als Klavierlehrerin an einer Waldorfschule zu meinem Herzenswunsch zurück: zur Medizin und Naturheilkunde.
Ich machte eine Ausbildung zur Heilpraktikerin und bin nun seit 2001 sehr glücklich in meinem Beruf.

In zahlreichen persönlichen Erfahrungen habe ich selbst eindrücklich erlebt, wie sehr Körper, Seele und Geist sich gegenseitig beeinflussen und wie eng sie miteinander verbunden sind.
Es interessierte mich immer mehr, zu erfahren, wie und warum Beschwerden und Erkrankungen überhaupt entstehen und was zu ihrer Heilung notwendig ist. Damit beschäftige ich mich intensiv bis heute und lerne immer weiter dazu.

So entstand meine Begeisterung für die Psychosomatik, also die Arbeit mit der Seele (Psyche) und ihrer Auswirkung auf den Körper (Soma) und mein Wunsch, sowohl den Körper als auch die Seele auf ihrem Heilungsweg bestmöglich unterstützen zu können.

Dementsprechend wählte ich meine Schwerpunkte aus und machte folgende Ausbildungen:

2001: Ausbildung in der Dorn-Methode bei Dieter Dorn.

2002: Ausbildung in Psychosomatischer Energetik nach Dr. Banis bei Dr. Reimar Banis und Dr. Ulrike Güdel-Banis mit dem Abschluss ‚Zertifizierte Energietherapeutin‘.

2003 – 2004: Ausbildung in Physioenergetik bei Raphael van Assche, Manfred Speidel und Rolf Krieger.

2003 – 2004: Ausbildung in Autonomer Osteopathischer Repositions-Technik (A.O.R.T.) bei Raphael van Assche.

1997 – 2019: Fortbildungen bei der Heilerin und Transformationstherapeutin Dagmar Kuhnert (anerkannte Heilerin des „Dachverband Geistiges Heilen“ e.V.)

2001 – 2023: Fortbildungen in Pflanzenheilkunde, Regenaplex-Therapie, Therapie mit Schüssler-Salzen und Homöopathie.

Mit Hilfe dieser Therapien und noch weiteren therapeutischen Möglichkeiten möchte ich Sie auf Ihrem Weg begleiten, das gesunde Gleichgewicht Ihrer Lebenskraft wieder herzustellen und zu erhalten.

Therapiebereiche
Elisabeth Straßer