Therapiebereiche

Der Körper nutzt bei einer gesundheitlichen Störung zunächst all seine Möglichkeiten, um sich selbst zu helfen. Sein oberstes Ziel ist die Erhaltung des Lebens und die Begrenzung von Schaden an lebenswichtigen Organen. Da alle Organsysteme miteinander verbunden und von einander abhängig sind, sind bei einer Erkrankung alle Systeme betroffen, wenn auch in unterschiedlichem Maß und auf verschiedene Weise.

Mein Anliegen ist es, mit meinen therapeutischen Schwerpunkten Patienten sowohl auf der grobstofflichen, strukturellen Ebene als auch auf der psychischen, feinstofflichen Seite helfen zu können und dabei den individuell passendsten Weg zu finden. Dementsprechend habe ich meine therapeutischen Schwerpunkte ausgewählt.

Weitere Leistungen

Zusätzlich zu meinen therapeutischen Schwerpunkten setze ich noch weitere Behandlungsmethoden ein, um die individuellen Selbstheilungskräfte auf möglichst vielfältige Weise unterstützen zu können.

Ich freue mich auf Sie

Möchten Sie einen Termin oder haben Sie eine Frage?